Donnerstag, 6. Juli 2017

Das ist der Gipfel

Hey... ja... tut mir leid.
Ich habe 200 Posts angefangen. Aber entweder war das nicht gut und lustig oder mein Laptop hat den Post irgendwo im Nirwana versenkt.
Ich war sowas von bocklos...... und lebte bloglos......

Das Wohnen zwischen Klein- und Großstadt ist beschaulich.
Natürlich passiert noch immer viel rund ums neue Haus... aber muss ich uns allen all die kleinen Schrittchen zeigen? 

So ohne Prinz Schlau machte das Leben auch nur halb soviele Kapriolen....
er hat nun in Prinz Fröhlich einen würdigen Nachfolger gefunden.

Der war gerade noch ein kleiner Junge und hat mit Pokemon gespielt.
Nun ist er um einiges größer als ich und macht Blödsinn. Noch nicht so viel wie Schlau zu seinen besten Zeiten... aber er wandelt mittlerweile in dessen Schuhen. (Oder wie sagt man das?)

Vor einigen Tagen - wir waren gerade alle zu Bett gegangen und Herr Hütchen und ich hatten das Hörbuch gestartet - erklangen fremdartige Pfeiftöne... leise erst, dann anschwellend.
Ich schlug die Augen auf und schaute Herrn Hütchen an. Der lächelte mich an. Das war nett.
Ich machte die Augen also wieder zu.

"Was ist das?", fragt er nach einer Weile. Eigentlich eben dann, als das Geräusch nicht mehr zu ignorieren war.
"Keine Ahnung....."
Er springt aus dem Bett, rennt über den Flur in Fröhlichs Zimmer und lokalisiert das Geräusch.
Es mittlerweile sehr laut und wahrlich unangenehm.
Ich höre einen Schlag. Das Geräusch wird leiser.
Ich höre einen Fluch. Das Geräusch wird wieder lauter.

"Was hast Du gemacht?", fragt Herr Hütchen seinen Jüngsten.
"Ja... also... das war jetzt richtig blöd.....", stammelt der.
Wieder ein Fluch. Das Geräusch ist noch da.
"Was denn?", fragt Herr Hütchen.
"... das war eine tatsächlich dumme Idee... und das mach ich dann auch nicht wieder..."
"WAS DENN? WAS HAST DU GEMACHT?"

Ich liege derweil einige Meter von diesem Gespräch entfernt in meinem Bett und lausche.
Und rieche irgendwas.

"Da war eine Fliege.... und vielleicht war das eine Mücke.... also. Eine dumme Idee. Ich weiß das jetzt."
Herrn Hütchen reißt gleich der Geduldsfaden.
Er knurrt: "Was genau hast Du gemacht?"

"Ich habe das Deo aus meinem Bad geholt und auf das fliegende Tier gesprüht....", antwortet das Kind.

"Soviel, dass der Feuermelder angeht?", fragt sein Erzeuger fassungslos.

Ja.
Soviel, dass Mama am nächsten Tag ein neues Deo kaufen musste. Und tagelang lüftete.
Einen Deo-Roller. Hoffentlich schmeißt er nicht mit dem Ding nach fliegenden Dinosauriern in seinem Zimmer...........

........................................................

Ich werde die Tage nach und nach in Euren Blogs nachlesen, was so passiert ist.
Seht es mir nach, dass ich nicht alles werde lesen oder kommentieren können....

Ich habe mir fest vorgenommen Euch einige Bilder vom neuen Haus und den kleinen Fortschritten zu zeigen. Nicht zu kleinteilig. Dann werdet Ihr wahnsinnig. Aber das eine oder andere....

Neue Schulgeschichten habe ich auch für Euch.

Und das eine oder andere von Prinz Schlau, dem Großmeister der Hütchen-Katastrophen....
obwohl der auch langsam langweilig und erwachsen wird.
Wahrscheinlich bedingen die sich gegenseitig. Also Langeweile und Erwachsen.

Habt einen schönen Sommerabend.
vany

Kommentare:

  1. Hallo Vany ,
    für mich hättest jetzt nicht 200 Versuche machen müssen was lustiges auf den Bildschirm zu bekommen. Ich freu mich auch so von Dir wieder was zu hören :)) Bin schon sehr auf Deine Bilder gespannt
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Schön, endlich wieder von Dir zu lesen! Ich habe ja auch so ein Puber-Tier zu Hause! Deo ist gaaaanz wichtig... wichtiger als Dusche und so.... Dass man damit auch Insekten in die Flucht schlagen und die Feuerwehr alarmieren kann, sag ich ihm lieber nicht!
    Ich freue mich schon darauf, wieder öfter von Dir zu hören!!!!
    Über Sohn Nr. 2 könnte ich auch tolle Geschichten schreibe... z. B. werde ich dieses Schuljahr doch noch irgendwie schaffen... oder.... wie sich fünf Fünfer in Wohlgefallen auflösen! Es bleibt spannend!!!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  3. Vany!!!
    Ich freu mich!!! Hab dich vermisst 😙😊

    Drücker
    Dani
    und her mit den neuen Geschichten!!

    AntwortenLöschen